+++ Wir trauern um unseren langjährigen Trainer +++


News Bild

Horst Bittger verstarb kürzlich im Alter von 85 Jahren.

Horst Bittger war einer, wenn nicht der erfolgreichste Trainer unseres DSC Wanne-Eickel.

Horst Bittger, hatte unter seinen Nachwuchs-Kickern sehr viele Youngsters, die später sogar den Weg in die Bundesliga geschafft haben. Seit Beginn der Saison 1977/78 fungierte im DSC Horst Bittger als Chef-Trainer aller Jugend-Fußball-Mannschaften. “Nebenbei” leitete er schon viele Jahre das Training der Kreisjugendauswahlmannschaften.

Vergessen ist auch nicht seine Tätigkeit in der Meisterschaftsrunde 1976/77, als die erste Garnitur nach dem Weggang von Trainer Wessel mitten in der Saison plötzlich ohne Coach dastand. Sofort zeigte sich Horst Bittger bereit, auch dieses Amt vorübergehend zu übernehmen.

Er führte dann in einem furiosem Endspurt die Verbandsliga-Mannschaft zur Deutschen Amateurmeisterschaft, die erst unter merkwürdigen Bedingungen in Bingen aus dem Rennen geworfen wurde.

Seinen größten Erfolg als Jugendtrainer für den DSC Wanne-Eickel gelang ihm, als seine A-Jugend im Endspiel Lippstadt bezwingen konnte und somit erstmals in der Stadtgeschichte den Westfalenpokal gewann.

Abteilungsleiter Torsten Biermann: „Wir sind alle zutiefst betroffen. Die gesamte Vereinsfamilie des DSC trauert und wünscht der Familie viel Kraft in diesen schwierigen Zeiten.“

#nurderdsc #dscwanneeickel #horstbittger #bittger #aufsteiger1978 #aufstiegsmannschaft1978 #bundesliga #nievergessen #wirgedenken #beileid #wirstehenzusammen

Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!