U17: Kaups Anschlusstor kommt zu spät

U17 muss nach vier Siegen erstmals gratulieren. Im Topspiel behält Marl-Hüls mit 2:1 die Oberhand.
DSC Wanne-Eickel (U17) - TSV Marl-Hüls II 1:2 (0:1).
Im Topspiel der B-Jugend-Landesliga hat es nun auch den DSC Wanne-Eickel erwischt. Nach dem starken Saisonstart mit zwölf Punkten aus vier Spielen verließ das Team von Michael Groß erstmals als Verlierer den Platz. „Auf Grund der sehr durchwachsenen ersten Halbzeit geht diese Niederlage in Ordnung. Die Jungs haben sich aber nie aufgegeben und eine gute Moral gezeigt“, war der DSC-Coach trotz der Pleite nicht komplett unzufrieden.
Die Gäste gingen vor dem Seitenwechsel durch einen Freistoß in Führung, auf der anderen Seite klatschte ein Standard von DSC-Kicker Onur Koymali hingegen nur an die Latte. In Hälfte zwei investierten die Gastgeber deutlich mehr, doch aus heiterem Himmel erzielte der TSV das Tor zum 0:2. Maurice Kaup markierte zwei Minuten vor Schluss zwar noch den Anschlusstreffer, für mehr reichte es aber nicht. „Mund abputzen, weitermachen und gut auf das Spiel gegen Dröschede vorbereiten“, hakte Michael Groß die erste Saison-Niederlage aber schnell ab.
Tore: 0:1 (23.), 0:2 (71.), 1:2 Kaup (78.)
DSC: Koch - Schauer, Alicajic, Utke (52. Pollesch), Savurgan (75. Zaytoun) - Wistuba, Kaup, Dettmer, Satici, Ates (58. Arslan) - Koymali.
Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!
Quelle: waz.de/Matthias Schübel
Foto: Rainer Raffalski