+++ Sebastian Westerhoff verlängert vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Juni 2023. +++


News Bild

Unser Vorstandsvorsitzender Torsten Biermann: „Er steht für unser Konzept, gezielt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen“

„Auf ein weiteres Jahr!“ Kurz vor Beginn der Winterpause haben wir einen entscheidenden Pflock eingeschlagen und den laufenden Vertrag mit Cheftrainer Sebastian Westerhoff vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. „Wester“, sitzt seit dem 1. Juli 2019 auf der Trainierbank in der @MondpalastArena und hat sich jetzt bis zum 30. Juni 2023 an den DSC gebunden.

Für Torsten Biermann ist die vorzeitige Verlängerung nicht nur ein Zeichen für Stabilität und Kontinuität, sondern auch ein ganz wichtiger Fingerzeig für die Zukunft: „Ich schätze Sebastian sowohl fachlich als auch menschlich sehr und freue mich darauf, dass wir unseren eingeschlagenen Weg, gezielt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, weiterhin zusammen gehen werden. Unser Trainer schafft es immer wieder, Spieler aus der U19 in die 1. Mannschaft zu integrieren. Das ist ein unschätzbarer Vorteil gegenüber unseren Konkurrenten.“ Auch Thorben Krol, Sportlicher Leiter, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und spielt weiterhin den Doppelpass mit dem Cheftrainer: „Sebastian leistet hervorragende Arbeit mit den Jungs. Und das zahlt sich auch im Tabellenstand aus. Wir sind stolz, so einen jungen Trainer zu haben, der danach strebt, sich und das Team immer weiterzuentwickeln. Mir war es wichtig, zuerst mit Sebastian zu verlängern, da die Mannschaft gerne mit ihm zusammenarbeitet. Damit haben wir schon ein wegweisendes Zeichen für die kommende Saison 2022/23 gesetzt.“ Westerhoff spielt den Ball gerne zurück: „Es ist schön, dass ich weiterhin das Vertrauen bekomme. Wir hatten hier von Anfang an gemeinsam etwas vor. Und dieses Ziel ist noch nicht erreicht! Ich bin froh, dass die Verlängerung so früh und so einfach über die Bühne ging. So können wir weiter planen und uns auf die kommende Zeit vorbereiten. Entscheidend war für mich auch das perfekte Teamwork mit Torsten Biermann und Thorben Kroll.“

#nurdsc #dscwanneeickel #westfalenliga #fussball #meisterschaft #einwegeinziel #gemeinsamstark #wirbauenzukunft

Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!